ordo ab chao I

 

Aufbruch

ordo ab chao II

 

Landung

ordo ab chao III

 

Dasein

ordo ab chao IV

 

Freiraum


Schauen wir aber die Werke unserer größten Künstler an, so fällt uns auf, dass selbst in den klassischen Formen stets eine Dynamik des Chaos in der Klarheit der Ordnung enthalten ist.

Alle große Kunst geht dieser Spannung zwischen Chaos und Ordnung nach, zwischen Wachstum und Stagnation. Stellen wir uns diesen Ordnungen des Chaos, des Wachstums und des Gleichgewichts gegenüber, so blickt uns etwas ins Angesicht, was offenbar an die Wurzel aller menschlichen Existenz rührt.

„Die Entdeckung des Chaos“ John Brigg und F. David Peat


ordo ab chao V

 

Zuhause

ordo ab chao VI

 

Garten


Der Surrealismus hat stets um das Zufällige gebuhlt, das unerwartete begrüßt, dem verworrenen geschmeichelt.

Was könnte surrealer sein als ein Objekt, das sich praktisch selbst hervorbringt und zwar mit minimaler Anstrengung?

Susan Sontag