Mujo - die Unbeständigkeit

Die Bilder betrachtend, nimmst du den Klang hinter der Oberfläche wahr? Weckt er in dir eigenes Erleben?

Er ist wie leiser Regen in der Nacht, weit und fern und genau hier, in diesem Augenblick, durch die Bilder und nur durch dich.

Manchmal unbestimmt im Unsagbaren, erzählt er vom Davor und Danach und vom Hier und Jetzt, vom Ort wo die Wolken

aufsteigen und die Wasser verrinnen, wo der Raum auf die Erde fällt und die kleinsten Ding unübertrefflich und durchdrungen

vom großen Geheimnis sind.

Vom weiten kühlen Land wo der Sturm durch die Rippen weht und der Bach durch die Ohren fließt.

Von der Bereitschaft und dem Mut zum Unvermeidlichen und der Freude am So-sein.

Von der ständigen Veränderung im Unveränderlichen, dem Fluss und dem Ozean.

 

Wir können nur das sehen, was wir sind. Meine Bilder sind ein Teil von mir. Meine Augen sind hinter den Bildern auf dich gerichtet. Was siehst Du? Berühren wir uns?

 M. R.

 

 

 

Jeder Moment schließt die ganze Welt ein.

Das Jetzt ist die Unendlichkeit.

Jeder Augenblick enthält die ganze Welt.

 

Dogen

 

 

Text zur Ausstellung  "Mujo - Die Unbeständigkeit"